21.03.2018 // PAROV STELAR ★ GEWINNE 2 TICKETS ★

Parov Stelar hat seine Kunst für sein neues Album „The Burning Spider“ weiterentwickelt. Standen bislang Swing oder Lindy Hop in ihrer modernisierten Fassung im Zentrum der Musik, geht Marcus Füreder musikgeschichtlich jetzt noch ein bis drei Schritte zurück. Mit den Vocals (und der Mundharmonika und der Gitarre) von Legenden wie Lightnin Hopkins und Muddy Waters taucht er ganz tief in den Blues ein, behält aber das rhythmische und komplett tanzbare Gerüst bei. Durch diese ungewöhnliche Kombination schaut Parov Stelar aus einem ganz neuen Blickwinkel auf die musikalische Grundlage der kompletten Popularmusik, ohne die es keinen Jazz, keinen Rock’n’Roll, keinen Indie-Rock, keinen Punk gegeben hätte, nicht Soul, Funk oder HipHop und auch die meisten elektronischen Genres nicht gäbe. Gerade dadurch, dass der Österreicher die Blues-Klänge nicht in die gewohnten Zusammenhänge stellt, bekommt der Sound eine ganz besondere Wirkung. Aber auch die Songs, die er mit Anduze eingespielt hat, dem Partner in seinem elektronischeren Alter-Ego-Projekt Stelartronic, atmen diese Freiheit. Selbstverständlich geht Parov Stelar mit seinen neuen Tracks wieder auf Tour – wenn man bei seinen kontinuierlichen Konzerttätigkeiten überhaupt noch von unterschiedlichen Touren sprechen kann. Im März kommt Stelar wieder mit seiner Band für vier Termine nach Deutschland. // Text: Prime Entertainment

VIDEO //
Parov Stelar

VERLOSUNG //
Parov Stelar

« Mitmachen & gewinnen! Wir verlosen in Kooperation mit Prime Entertainment 1×2 Tickets für das Konzert von Parov Stelar am 21.03.2018 im Palladium in Köln. Sende uns hierfür eine E-Mail mit dem Betreff „Parov Stelar“ an events@kulturika.de. Der Teilnahmeschluss ist am 19.03.18. Der Gewinner wird angeschrieben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Erfolg! Alternativ kannst Du auch einfach das Kontaktformular ausfüllen! »

ELECTRO SWING NIGHT



Das Konzert ist vorbei, die Party geht weiter. Die Electro Swing Party ganz nach dem Motto, feiern wie in den 20ern. Die Party findet ihr Zuhause meist im Gloria Theater Köln.
In den Clubs in London, Paris, Köln, Wuppertal und Berlin wird wieder Swing gespielt – aufgepeppt mit elektronischen Beats sind die fröhlichen Klassiker modern und tanzbarer geworden. Die Kulturika Eventmanufaktur präsentiert diesen einzigartigen, energetischen Sound regelmäßig bei der Electro Swing Night und lockt dafür nationale und internationale Top-DJs aus ganz Europa ans Grammophon.

DIE NÄCHSTEN TANZTERMINE
01.Dezember im Klub in Wuppertal
31.Dezember in der Stapelbar in Köln
26.Januar im Gloria Theater in Köln
03.März im Gloria Theater in Köln
// alle infos