Kulturika DJs Köln präsentiert Köln DJ Daniel buchen

STECKBRIEF DJ DANIEL

Was sind deine Top 5 Lieblingsmusikrichtungen, die Du am besten auflegen kannst?

Deutschrap, Hip-Hop & Rap (newschool), Latin, Moombahton & Reggaeton, Pop

Welche Musikrichtungen kannst du ehrlicherweise auch noch gut abdecken?

2000er, 2010er, Aktuelle Charts, Chill Out & Lounge, Cumbia, Dancehall, Deutschrap, Disco, Funk & Soul, Hip-Hop & Rap (newschool), Hip-Hop & Rap (oldschool), House, Latin, Moombahton & Reggaeton, Pop, Rock, Salsa

Wie und warum bist du DJ geworden und was liebst du daran besonders?

Meine Faszination für das Nachtleben und meine Leidenschaft zum Erstellen von Playlists mit „guter Musik“ haben mich zum DJing gebracht. Während meiner Doktorarbeit habe ich mich als Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit intensiv mit Musik beschäftigt und ein Jahr lang Einzelcoaching bei der VibrA School of DJing absolviert. Danach bin ich mit eigenem Equipment und eigenen Events in meinem vorherigen Wohnort Bamberg durchgestartet. In meiner neuen Heimat Köln versuche ich nun, musikalisch weiter Gas zu geben.

Wo hast du schon aufgelegt? (Referenzen)

Sky Lounge, Bamberg (Club)
Sporthalle Ohmstraße, Bamberg (Sport-Event)
diverse private Geburtstagsfeiern, Hochzeitsfeiern, Firmenevents

Was waren deine bisherigen Konzerthighlights?

Robin Schulz, Kavinsky, diverse Festivals

Was sind deine favourisierten Bands & Künstler?

Kavinsky, Avicii, Don Omar, Drake, Capital Bra, Mero

Wo hältst du dich gerne in Köln auf? (Bars, Klubs, Läden, Hotspots…)

In Köln bin ich erst seit Sommer 2019 und daher entdecke ich noch neue gute Spots. Ich kenne bereits: Das Ding, Cent Club, Mango, Wohngemeinschaft…

Wie sähe dein perfekter Abend aus?

Ich komme frühzeitig bei der Location an, baue problemlos mein vollständiges DJ-Equipment auf. Soundcheck verläuft problemlos – gute Akustik im Raum. Der Veranstalter ist freundlich, der Raum angemessen für die Zahl der Gäste, eine Tanzfläche lädt zum Party Machen ein.
Am liebsten spiele ich für eher junges Publikum (zwischen 12 und 40 Jahre alt) mit viel Motivation, Party zu machen. Das liegt nicht daran, dass ich ältere Menschen nicht mag, sondern daran, dass ich mich in der modernen Musik wohler, sicherer und besser aufgestellt fühle.
Spätestens wenn ich nach dem Warm-Up das Tempo erhöhe und sich auf dem Dancefloor Stimmung entwickelt, ist der Abend für mich perfekt.

Welche 5 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Auf jeden Fall Musik zum selbst Hören und bestenfalls mein ganzes DJ-Equipment, damit ich die Flora und Fauna auf der Insel zum Leben erwecken kann. Dazu noch eine gute Auswahl an Büchern und ggf. auch Filmen. Und einige Fotos meiner Familie und Freunde, die ich sicherlich vermissen würde.

Welche 5 Eigenschaften beschreiben dich am besten?

Zuverlässig. Professionell. Gut vorbereitet. Offen für neue Musik/Events/Menschen. Viel Freude an Musik.

KONTAKTFORMULAR //
DJ DANIEL BUCHEN