Kulturika DJs Köln präsentiert Köln DJ Jan buchen

STECKBRIEF DJ JAN

Was sind deine Top 5 Lieblingsmusikrichtungen, die Du am besten auflegen kannst?

80er, 90er, Balkanbeats, Electro Swing, Funk & Soul

Welche Musikrichtungen kannst du ehrlicherweise auch noch gut abdecken?

50er & 60er, 2000er, 2010er, Afrobeats, Aktuelle Charts, Chill Out & Lounge, Disco, Hip-Hop & Rap (oldschool), Kölscher Karneval, New Wave & Dark Wave, Oriental & Turkishpop, Reggae

Wie und warum bist du DJ geworden und was liebst du daran besonders?

Die Liebe zur Musik begleitet mich bereits mein ganzes Leben und irgendwann war es wie mit dem Glück, das sich vermehrt, wenn man es teilt.
Deshalb beschloss ich, meine Riesenstapel an Kassetten, Platten und CDs zu ordnen und anderen Menschen meine Musik vorzuspielen.
Denen gefiel meine Mischung aus Oldies und aktuellen Songs.
Ich entdeckte nach und nach meinen persönlichen Groove, bestehend aus viel Soul, Disco und Klängen aus fernen Ländern. Besonders afrikanische Rhythmen und Balkan-Beats in Verbindung mit Swing hatten und haben es mir immer noch angetan.
Diese Musik passte sehr gut zu vielen Bars, in denen ich während meines Studiums kellnerte. Ich brachte immer meine eigenen Mixe als Hintergrundmusik mit und lernte schnell, mit welcher Musik zu welcher Zeit sich die Gäste wohlfühlen.
Musik sorgfältig auswählen und sie mit viel Feingefühl und Empathie für mich und meine Gäste zu zelebrieren – diese Passion wächst und wächst seitdem unaufhörlich.
Ich habe mich über die Jahre immer mehr auf die Betreuung von Hochzeits-Parties spezialisiert, da dort positive Emotionen pur vorhanden sind, die ich am Hochzeitstag in Musik übersetze und somit für das Brautpaar den ersten Soundtrack Ihres gemeinsamen Lebens erschaffe.

Wo hast du schon aufgelegt? (Referenzen)

Unzählige private Hochzeiten & Geburtstage, Diverse Industriekunden, Heimathirsch, The Cage , Kameha Gold Bar, Club Volta, Wartesaal & Feez

Was waren deine bisherigen Konzerthighlights?

Simply Red 1986
The Cure 1987
Moby & Morcheeba 2007
Jamiroquai 2019

Was sind deine favourisierten Bands & Künstler?

Portishead, Massive Attack, Jamiroquai, Moloko, Red Hot Chili Peppers, Kalkbrenner & many more

Wo hältst du dich gerne in Köln auf? (Bars, Klubs, Läden, Hotspots…)

Spirits, Heimathirsch, Gewölbe, Zum scheuen Reh, Morio …

Wie sähe dein perfekter Abend aus?

Gutes Essen, sehr gute Musik & Sex …

Welche 5 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen??

Frau, Musikanlage, Cola-Zero & Gin-Tonic, Katze & Marlboro-Lights

Welche 5 Eigenschaften beschreiben dich am besten?

Musik-Freak, loyal , verlässlich, sozialkompetent & professionell

KONTAKTFORMULAR //
DJ JAN BUCHEN