Kulturika DJs Köln präsentiert Köln DJ Sven buchen

STECKBRIEF DJ SVEN

Was sind deine Top 5 Lieblingsmusikrichtungen, die Du am besten auflegen kannst?

90er, 2000er, Aktuelle Charts, EDM, House

Welche Musikrichtungen kannst du ehrlicherweise auch noch gut abdecken?

80er, 2010er, Aktuelle Charts, Ballermann, Deutschrap, Elektro, Hip-Hop & Rap (newschool), Kölscher Karneval, Pop, Schlager

Wie und warum bist du DJ geworden und was liebst du daran besonders?

Da meine Familie schon seit ich klein war eine große Liebe zur Musik teilte, bin ich in diesen Job reingewachsen. Mein Vater war früher auch öfters als DJ hobbymäßig unterwegs und ich hatte jedes Mal Spaß aufs Neue zu sehen wie ansteckend gute Laune seine Musik gemacht hatte. Heute bin ich immer wieder darauf aus mich und das Publikum neu kennenzulernen, mich stetig weiterzuentwickeln, um das Bestmögliche aus mir rauszuholen. Musik ist einfach ein unersetzbarer Teil meines Lebens.

Wo hast du schon aufgelegt? (Referenzen)

-PinUp Bornheim
-Theofachschafts-Partys der Uni Köln
-Etwaige Abibälle und Vorabi-Partys in Köln und Umgebung
-Geburtstage (18.- 50. Geburtstag)
-Sommerfest TCRW Bad Honnef

Was waren deine bisherigen Konzerthighlights?

Ich bin ein großer Fan der EDM-Szene, so besuchte ich im November 2017 die World Club Dome Winter Edition mit Headliner Martin Garrix, was definitiv einer meiner Highlights war. Ein weiteres Highlight war Tchami im Soundcheck in Washington, D.C. im März vergangenen Jahres!

Was sind deine favourisierten Bands & Künstler?

Ich hab sehr viele, aber hier mal eine Auswahl …
-Don Diablo
-Brooks
-Tchami
-Mike Williams
-EDX
-Martin Garrix
-Lucas & Steve
-Neelix

Wo hältst du dich gerne in Köln auf? (Bars, Klubs, Läden, Hotspots…)

Ich bin gerne im Zentrum und in einer der gemütlichen Cocktailbars unterwegs. Zum Feiern bevorzuge ich entweder etwas Retromäßiges wie die Trash Island Partys, die überall in Köln veranstaltet werden oder das Bootshaus in Deutz, denn dort ist die Stimmung immer großartig.

Wie sähe dein perfekter Abend aus?

Mit ein paar Freunden zum Vortrinken bei mir treffen, wo ich ein kleines Warmup-Set spiele, ehe es dann zur Party geht und man so richtig abgehen kann! 🙂

Welche 5 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

-Meine Kopfhörer
-Mein DJ-Controller
-Einen Fußball oder einen Badmintonschläger
-Ein gutes Buch
-Geduld

Welche 5 Eigenschaften beschreiben dich am besten?

-kommunikativ
-offen
-zuverlässig
-humorvoll
-selbstbewusst

KONTAKTFORMULAR //
DJ SVEN BUCHEN