Kulturika Fotografen Köln präsentiert Köln Fotograf Joachim

STECKBRIEF FOTOGRAF JOACHIM

Macht eure Party oder Veranstaltung mit professionellen Aufnahmen zu etwas Besonderem.
Mit 10 Jahren Erfahrung, professionellem Equipment und viel guter Laune halte ich eure Sause auf Bildern fest.
Gern auch mit eurem Wasserzeichen!

Wo liegt dein Hauptfokus?

1. Partyfotos im Club
2. Hochzeitsfotografie
3. Porträt & People

Wie bist du zur Fotografie gekommen und was liebst du daran besonders?

Ich hatte irgendwann eine kleine Kamera gekauft und damit fotografiert.
Ich war mit der Bildqualität nicht zufrieden, also kaufte ich eine „große“ Kamera.
Als mir auch die Bilder nicht gefielen, keimte in mir der Gedanke, dass es vielleicht nicht nur an der Kamera lag.
Dann folgte jede Menge Lernerei und irgendwann kamen die ersten Jobs.
Die Flamme der Leidenschaft war entzündet.

Was sind deine Lieblingsmotive?

Bands, Partyvolk und generell Menschen, die etwas tun, was sie erfüllt und woran sie Freude haben.

Wo bzw. für welche Kunden hast du schon fotografiert? (Referenzen)

Metal-Hammer
Partymonium
Rock-Hard Festival
Hell Nights
Live Music Hall
The Other
Oceans of Slumber

Was interessiert Dich abseits der Fotografie? (Lieblingsbands, Künstler, Serien, Filme etc.)

Musikmäßig bin ich vor allem im Rock- Metal- und Gothicbereich unterwegs.
Das hat natürlich auf die Fotografie Auswirkungen aber nicht ausschließlich

Wo hältst du dich gerne auf? (welche Bars, Klubs, Läden, Parks, Plätze …)

Im Sternagel im Redrum oder im No.6 The Beast in Köln.
Ich gehe auch gern am Aachener Weiher laufen.

Welche 5 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen??

1. Kamera
2. Stativ
3. Playstation
4. Fernseher
5 Rechner um Bilder zu entwickeln

Welche 5 Eigenschaften beschreiben dich am besten?

Freundlich
Unkompliziert
Zuverlässig
Leidenschaftlich
Spontan

BILDERGALERIE VON FOTOGRAF JOACHIM

KONTAKTFORMULAR //
FOTOGRAF JOACHIM BUCHEN