subculturo Reggae Ska Dancehall Party Konzert Köln 16-02-2019 im Domhof mit The Slapstickers, Luke Nuk'Em, Chanta Crew, Blockbuster Sound, I Three Generation Hifi

16.02.2019 // SUBCULTURO feat. THE SLAPSTICKERS // Domhof

Musik kennt keine Grenzen. Mit viel Tanzfreude, Spaß an der Sache und Liebe zum Detail vereint die subculturo Party das Beste aller erdenklichen Genres, die – stilvoll miteinander gemixt – in ein kleines Feuerwerk verwandelt werden. Die Grundpfeiler bilden Ska, Reggae, Rocksteady und Dancehall.

Wir freuen uns am 16.02.2019 auf ein fulminantes Konzert der Slapstickers und das Record-Release Showcase von Luke Nuk’Em und den Reggae Dancehall Ska Soundsystems Blockbuster Sound, Chanta Crew, I Three Generation Hifi und Skapele. Feiert Indoor oder chillt auf der großen Outdoor-Terrasse und genießt lecker Jamaican Food by Kush’s Place oder Reggaepunch mit direktem Blick auf den Kölner Dom.

INFOS //
THE SLAPSTICKERS

Es ist 20 Jahre her, dass der Fund eines Ska-Mixtapes auf dem Bürgersteig zur Gründung der Slapstickers führte. 1995 träumten neun Schüler davon, mit ihrem eigenen Ska-Sound unterwegs zu sein und zusammen die Bühnen unsicher zu machen. Heute sind Mixtapes ziemlich aus der Mode, doch der Traum der Slapstickers lebt weiter – und geht weiter: Hunderte Konzerte und zahlreiche Alben später heißt das Motto der neun Musiker weiterhin „Addicted to the road“.

VIDEOS //
THE SLAPSTICKERS LIVE KONZERT KÖLN

INFOS //
LUKE NUK’EM

Luke Nuk’em, der Geheimtipp für frischen Dancehall aus Deutschland, hat im August 2018 sein 12 Track starkes Debütalbum “Newclear” veröffentlicht. Laut Szene Fachmagazin “Riddim” “…ist das Album ein lupenreines Dancehallbrett geworden.”

Lukas Arslan aka Luke Nuk’em aus NRW ist ein Reggae/Dancehall Sänger und MC, der seit knapp 15 Jahren auf der Bühne steht. Seine Vielfältigkeit ermöglicht es ihm seine rebellischen und positiven Texte auf unterschiedliche Grooves darzubieten. Seine Reime präsentiert er auf Patois mit einer breiten Palette an Flows und Melodien zu treibenden Rhythmen oder auch sanfteren Klängen.

Das Album ist die Essenz seiner zehnjährigen Aktivität in der größtenteils europäischen Dub/Reggae/Dancehallszene. Der Sound auf “Newclear” klingt zeitgemäß produziert und lässt dennoch die Inspirationen der letzten Dekaden jamaikanischer Musikgeschichte erkennen.

VIDEO //
LUKE NUK’EM

INFOS //
SUBCULTURO presents THE SLAPSTICKERS & LUKE NUK’EM

🚥 LINE-UP  🚥
▸ The Slapstickers
▸ Luke Nuk’em
▸ Chanta Crew
▸ Blockbuster Sound
▸ I Three Generation Hifi
▸ Skapele

🚥 SOUNDS LIKE  🚥
Reggae
Ska
Dancehall
Rocksteady
Global Beats

🚥  SPECIALS  🚥
Jamaican Food by Kush’s Place REAL RASTA FOOD
Original Jamaican Rum Punch mit Wray&Nephew
Chillout Outdoor Smoking Area
Visuals & More

TICKETS //
SUBCULTURO presents THE SLAPSTICKERS & LUKE NUK’EM

  • Tickets sind inkl. Aftershowparty im Vorverkauf für 12 Euro gegen Barzahlung im Büro der Kulturika Eventmanufaktur, Moltkestr. 76, 50674 Köln erhältlich (Montag-Freitag 11:00-18:30).
  • Tickets sind inkl. Aftershowparty im ▸Kulturika Ticketshop im Vorverkauf als Print@Home Ticket für 13,00 Euro inkl. Gebühren mittels Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte SSL-sicher zu erwerben.
  • Die Abendkasse öffnet um 20:00. Der Eintrittspreis beträgt dann 14 Euro inkl. Aftershowparty. Wer nur zur subculturo Party mit Luke Nuk’em, Chanta Crew, Blockbuster Sound, I Three Generation Hifi und Skapele möchte, zahlt ab 23:00 nur 7 Euro.

VERLOSUNG //
SUBCULTURO presents THE SLAPSTICKERS & LUKE NUK’EM

« Mitmachen & gewinnen! Wir verlosen 3×2 Gästelisteplätze für die nächste subculturo Party im Klub Domhof. Sende uns hierfür eine E-Mail mit dem Betreff „subculturo“ an events@kulturika.de. Die Gewinner werden einen Tag vorher angeschrieben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Hier geht es zu den ▸ Datenschutzbedingungen. Viel Erfolg! Alternativ kannst Du auch einfach das Kontaktformular ausfüllen! »

[contact-form to=’events@kulturika.de’ subject=’subculturo Verlosung’][contact-field label=’Dein Name’ type=’name’ required=’1’/][contact-field label=’Deine E-Mail-Adresse’ type=’email’ required=’1’/][contact-field label=’Bitte informiert mich sporadisch über anstehende Partys, Konzerte & Verlosungen im Reggae & Ska Bereich (maximal 1x im Monat)’ type=’checkbox’/][contact-field label=’* WICHTIG * Hiermit erkläre ich mich mit den Datenschutzbedingungen einverstanden (Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben, die Daten dienen nur der Kontaktaufnahme nach Verlosungsende)’ type=’checkbox’ required=’1’/][/contact-form]