.
Kulturika, Prime Entertainment und die Indie Fresse Party präsentieren die Verlosung von Tickets für emotionale, schweißtreibende Konzerte in Köln und Umgebung. Mache mit und gewinne 2 Tickets für The Pale White live im Blue Shell. Wir wünschen Dir viel Glück!

Man darf schon einmal fragen, was die Jungs von The Pale White zu ihrem Bandnamen getrieben hat. Angeblich bezieht er sich auf das helle Licht, das man kurz vor dem Tod sieht (das in der britischen Vorstellungswelt offenbar eher bleich zu sein scheint). Mit der Musik des Trios aus Newcastle hat es so oder so wenig zu tun, denn die klingt eher knackig und ganz von dieser Seite der Welt. Das Brüderpaar Adam und Jack Hope, die für Gitarre und Schlagzeug zuständig sind, und ihr alter Freund und Bassist Tom Booth versuchen, die musikalische Quadratur des Indie-Rock-Kreises zu bewerkstelligen. Es geht um nichts weniger, als Grunge mit Britpop zu vereinen und zu zeigen, dass diese beiden Sounds gar nicht so weit auseinanderliegen, wie die 90er-Helden immer behauptet haben. Tatkräftige Unterstützung leisten dabei die Bluesrock-Strukturen und psychedelisch verhallten Anleihen. Wenn dann der cool schnarrende Bass und die Bratzgitarre dazukommen und die melodische Finesse der englischen Tradition, entstehen geradezu hymnische Stücke voller knalliger Riffs und fantastischer Melodien, und der ursprüngliche Plan gerät einfach so in Vergessenheit. Die zündende Mischung aus Muse, Blur, Queens of the Stone Age und Soundgarden hat in ihrer Heimat Jubelstürme der Presse ausgelöst, brachte The Pale White ins Vorprogramm von Bands wie Sam Fender, The Libertines, oder Band of Skulls und sorgt vor allem seit Jahren für begeisterte Fans. Im vergangenen Jahr erschien endlich das famose Debütalbum „Infinite Pleasure“, diesen Sommer spielten die Engländer beim Tempelhof Sounds Festival und sind im November für das Rolling Stone Beach bestätigt. Und weil nebenbei noch Zeit bleibt, spielen The Pale White gleich noch zwei exklusive Shows in Köln und Berlin.

KONZERTTIPPS //
PRIME ENTERTAINMENT

Prime Entertainment - Konzertagentur aus Köln

Auf der Webseite von ▸ Prime Entertainment findest Du weitere tolle Konzerte und eine kleine Auswahl hier:

23.11. Alt-J / Palladium // GEWINNE TICKETS
13.12. Lotte / Live Music Hall
17.12. Tigermilch / Helios 37
07.02. The Kooks / Palladium
22.02. Circa Waves / MTC

PARTYINFOS //
INDIE FRESSE

Indie Fresse Party Köln

Die ultimative Partykaskade Indie Fresse versorgt Dich regelmäßig im Kölner Club Subway mit einem der herzlichsten Sitzkreise der Stadt. Die nächsten Tanztermine findest du hier:

19. November im Subway
17. Dezember im Subway
21. Januar im Subway
ZU DEN PARTYS

VERLOSUNG //
THE PALE WHITE

« Mitmachen & gewinnen! Wir verlosen in Kooperation mit Prime Entertainment 1×2 Tickets für das Konzert von The Pale White am 09.11.2022 im Blue Shell. Sende uns hierfür eine E-Mail mit dem Betreff „The Pale White“ an events@kulturika.de. Der Teilnahmeschluss ist am 05.11.2022. Der/die Gewinner*in wird angeschrieben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Unsere Datenschutzrichtlinien findest Du hier zum nachlesen. Wir geben Deine Daten an niemanden weiter! Viel Erfolg! »

[contact-form to=’events@kulturika.de’ subject=’Kakkmaddafakka Verlosung’][contact-field label=’Dein Name’ type=’name’ required=’1’/][contact-field label=’Deine E-Mail-Adresse’ type=’email’ required=’1’/][contact-field label=’Ich möchte 2 Gästelistenplätze für die nächste Indie Fresse Party am 19.11. im Subway gewinnen!’ type=’checkbox’/][contact-field label=’Bitte informiert mich ab und zu über Partys, Konzerte & Verlosungen im Indie Rock Bereich!’ type=’checkbox’/][contact-field label=’Hiermit erkläre ich mich mit den Datenschutzbedingungen einverstanden (Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben, die Daten dienen nur der Kontaktaufnahme)’ type=’checkbox’ required=’1’/][/contact-form]